Während einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Festsaal des Berliner Abgeordnetenhauses wurde am 9. Juli Resümee gezogen über die Resultate des Programms "Entwicklung des Bildungssektors Usbekistan“.
Prof. Knaupe berichtete über den Wissenszuwachs und über Erfahrungen während des Dialogs der 260 Vertreter des usbekischen Bildungswesens mit ihren deutschen Kollegen in Schulen, Hochschulen, Verwaltungseinrichtungen Deutschlands.
Beide Schirmherren der Festveranstaltung, W. Momper, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, und S. E. Gulyamov, Botschafter der Republik Usbekistan in der Bundesrepublik Deutschland würdigten in ihren Beiträgen Bedeutung und Beitrag dieser Bildungskurse für die Festigung der Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Usbekistan.
Herr Aliev, Vertreter des Ministeriums für Volksbildung der Republik Usbekistan, überreichte an 20 verdienstvolle Dozenten, Organisatoren und Dienstleister Ehrenurkunden des Ministers für Volksbildung G. Shoumarov.
" ... Die gemeinsamen Aktivitäten im zurückliegenden Halbjahr haben uns alle näher gebracht und Voraussetzungen für eine langwährende Zusammenarbeit geschaffen...“
Der Festveranstaltung wohnte auch Herr Thomas Russel, Consultant der Asiatischen Entwicklungsbank bei.